„Die Natur ist die beste Apotheke“


Sebastian Anton Kneipp (1821 – 1897)

Hier finden Sie eine stetig wachsende Sammlung an Rezepten, die den kulinarischen und gesunden Alltag des Hundes bereichern sollen.

  • Basis-Rezept für Hundekekse
    Nach einigen Versuchen habe ich nun ein Rezept für sebstgebackene Hundekekse herausgefunden, mit möglichst wenig Zutaten. Zutaten Hundekekse 120g Haferflockenmehl 2EL geraspelten Käse1 Gläschen Hipp Möhre Zubereitung Das Haferflockenmehl, das Möhrengläschen und den Käse mit dem Rührgerät ordentlich durchkneten, sodass ein gut durchgemischter Teig entsteht. Für den Fall, dass die Masse zu klebrig ist, noch …
  • Rezept für Möhrensuppe bei Durchfall nach Professor Moro
    Ursprünglich gegen Durchfall bei Kindern entwickelt, erzielt die Möhrensuppe nach Prof. Moro die gleichen Erfolge auch bei unseren vierbeinigen Freunden und das ganz ohne chemische Zusätze! Zutaten 500g Möhren1l Wasser     1 Prise Salz Die Zubereitung der Möhrensuppe Zuerst schält man die Möhren und schneidet sie in ca. 0,5cm dicke Scheiben. Man kann auch tiefgekühlte Möhren …