Schon immer haben zwei Herzen in meiner Brust geschlagen: zum einen das Thema „Gesundheit“, und zum anderen das Thema „BWL und Zahlen“. Neben dem Hauptjob im Controlling habe ich mich schon lange in meiner freien Zeit mit der Medizin und Pflanzenheilkunde beschäftigt. Schon früh ist mir durch persönliche Erfahrungen bewusst geworden, wie wichtig es ist, Schulmedizin und Naturheilkunde sinnvoll miteinander zu verbinden – denn beide sind unverzichtbar.

Nun haben die Umstände es endlich zugelassen und ich konnte die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und -ernährungsberaterin erfolgreich beenden. So stand meiner eigenen Naturheilpraxis speziell für Hunde nichts mehr im Wege. Meine Berner Sennenhündin „Skye“ und ihre Freunde haben mich bei der Ausbildung unterstützt und mir gezeigt, dass die Realität oft spannender und vor allem überraschender ist als jede Theorie!

09/20Labordiagnostik – Kotanalyse
Zentrum für tierisches Wissen – TÄ Cornelia Rößling
09/20Ausleitung – Entgiftung bei Nicole Kremling
Fachfortbildung Isolde Richter Naturheilschule
04/20 – 07/20Genuine Homöopathie in der Tierheilkunde
bei Nicole Kremling
seit 2019Tätigkeit als Tierheilpraktiker und -ernährungsberater
mit eigener mobiler Praxis im Raum Meerbusch
2018 – 2019Ausbildung zur Tierernährungsberaterin
bei Nils Steenbuck, Marion Wagner
2017 – 2019Ausbildung zur Tierheilpraktikerin
bei Nicole Kremling u. Marion Wagner
2017 – 2018Ausbildung zur Phytotherapeutin
bei Michael Geneschen
2011Weiterbildung Phytotherapie i.d. Kinderheilkunde
bei Phytaro – Heilpflanzenschule Dortmund
2011Weiterbildung Invasive Verfahren
bei Sonja Kling