Wissenswertes und Interessantes rund um den Hund und sein Personal kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

  • Merry Christmas
    Ich wünsche Euch allen besinnliche Feiertage und ein gesundes neues Jahr 2022!
  • Fortbildung im April 2021
    Die Fachfortbildung in diesem Monat fand im Rahmen des 32. Tierheilpraktikerkongresses auf Gut Rosenbraken statt. Aus gegebenen Anlass als Online-Fortbildung. Themenschwerpunkte der Fachfortbildung waren unter anderem mögliche Alternativen zu Wurmkuren, Antibiotika und Kortison. Die Darstellung der Anwendungsmöglichkeiten sowie bestehende Kontraindikationen oder eventuell mögliche unerwünschte Wirkungen wurden bis ins Detail dargestellt. So bietet die Naturheilkunde eine …
  • Frohe Ostern
  • Fortbildung im März 2021
    Themenschwerpunkte der Fachfortbildung in diesem Monat waren unter anderem das aktuelle Wissen über die Zusammenstellung des Darm-Mikrobioms. Wo die Ursachen einer Dysbiose liegen und was für Konsequenzen diese auf die Gesundheit des gesamten Körpers hat. Und natürlich, wie man diese therapieren kann. Außerdem wurde dargestellt, wann und in welcher Reihenfolge der Einsatz von Präbiotika, Probiotika, …
  • Besinnliche Weihnachten
    Ein aufregendes und turbulentes Jahr neigt sich dem Ende. Ich möchte mich bei allen meinen Patienten und Patientenbesitzern für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Das neue Jahr wird für mich direkt mit einer weiteren Prüfung starten. Ich werde im Januar die Abschlussprüfung zur Mykotherapeutin (Vital-Pilz-Therapie) ablegen. Das gibt mir noch einmal deutlich mehr Möglichkeiten in …